Landesmeisterschaft 03.02

Da es heuer keine ASKÖ Landesmeisterschaft gibt, durften wir bei der Landesmeisterschaft der Naturfreunde teilnehmen. Bei immer besser werdendem Wetter konnten unsere Läufer den Lauf auf der Standard Piste in Hinterstoder hinunter rasen. Heute konnten nicht nur unsere Youngstars, sondern alle die Lust am Rennfahren haben, teilnehmen.

Bezirkscup 27.01.

Am Sonntag bei den ersten zwei Bezirkscuprennen, konnten unsere Nachwuchsrennläufer einige Siege einfahren. Trotz der schlechten Wettervorhersage konnten wir uns über Sonnenschein freuen.

Hinterstoder 2-5.1.2019

Das Wetter machte uns zwar einen Strich durch das Stangentrainingsprogramm, dennoch konnten unsere Kids viel mitnehmen durch das fahren im Tiefschnee. In sieben Gruppen wurde eifrig der Umgang mit Tiefschnee und "Muggeln" und trotzten dabei eisiger Kälte. Einen Winterabend verbrachten wir mit einer Schneeballschlacht.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr =)

Hinterstoder 7-9. Dezember 2018

Am ersten Trainingstag konnten wir auf guten Kunstschneepisten die Technik verbessern. In der Dämmerungen trainierten unsere großen RTL am Schulhang mit Flutlicht. Am zweiten Tag setzte starker Schneefall ein. Diesen nutzten wir zum Erfahrung sammeln mit den weichen Bedingungen.

Gemeinsames Einfahren

Heute fand das gemeinsame Einfahren unserer Instruktoren und Übungsleiter statt.
WIR sind startklar für den Winter - und IHR...? 😎

Schibasar

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Kunden für den erfolgreichen Schibasar heuer. Wir arbeiten schon am Schibasar 2019 und werden so bald als möglich den Termin hier bekannt geben.

Gletscher 2018

Aufgrund des Schneemangels im heurigen Herbst ging es nach Hintertux anstatt am Stubaier Gletscher. Bei traumhaften Wetter konnten die ersten Schwünge mit Genuss in den Schnee gesetzt werden. Auch das Technik Training kam nicht zu kurz.

Wir freuen uns schon auf die ersten Schitage in Hinterstoder.

Turnstunden 2018

Liebe Mitglieder,

Aufgrund einiger Umstellungen hat die Bekanntgabe der heurigen Turnstunden etwas länger gedauert als gewohnt. Wir denken jedoch, dass sich das warten gelohnt hat und freuen uns auf rege Teilnahme bei den einzelnen Stunden.

Tom's Abschiedsparty

Da es für Tom leider wieder heimwärts nach Amerika geht,gab es noch eine Abschiedsparty für ihn.

Nach einer Grillerei bei der sich unser Obmann als Grillmeister beweisen konnte, waren alle für das Volleyballmatch gestärkt, bei dem sich schließlich die Mitglieder des Trainerteams nicht nur als gute Schifahrer, sondern auch als Volleyballstars herausstellten.  Nach dem hitzigen Match gab es, ob freiwillig oder nicht, eine Abkühlung im Pool.

Ganz im Sinne eines Sportvereines, wurde schließlich auch noch der russischen Nationalmannschaft beim Siegen zugesehen.

Zum Abschluss gaben uns Michi und Tom noch ein wunderschönes Privatkonzert.

Ein großes Dankeschön an Astrid für die Organisation und das Bereitstellen der Partylocation.

Oster Training

Heute konnten unsere Racer die Technik vor Saison-Ende noch einmal festigen. Und das bei strahlendem Sonnenschein und anfangs sehr guten Pistenverhältnissen. Gegen Mittag musste die Piste der Sonne doch nachgeben.

Tel.: 0677 / 62672021 //  E-Mail: Kontakt  // office@schiverein-linz.at // Adresse: Postfach 561 / 4010 Linz