Oster Training

Heute konnten unsere Racer die Technik vor Saison-Ende noch einmal festigen. Und das bei strahlendem Sonnenschein und anfangs sehr guten Pistenverhältnissen. Gegen Mittag musste die Piste der Sonne doch nachgeben.

Abschluss Kinderschinachmittage 2018

Heuer konnten wir den Kirchschlager Winter voll ausreizen und ganze acht Wochen lang die Kinderschinachmittage veranstalten. Vergangenen Freitag endeten die Kinderschinachmittage mit ein paar speziellen Übungen: Walzertanzen und dem Wurmerle-Schwung. Die Kids hatten viel Spaß und kugelten eifrig im Schnee - äh, waren sehr motiviert bei der Sache ... 😉

Abschlussrennen 2018

Trotz Kälte und Nebel stürzten sich die Youngstars den Riesentorlauf von Kirchschlag hinunter. Das es nicht nur im Weltcup um Hundertstel geht sieht man an den 0,04 Sek. die in der Klasse unserer ältersten zwischen Platz zwei und drei nach zwei Durchgängen liegen.

Auch wenn im Namen "Abschluss" steckt werden wir noch ein paar Termine nach den Semesterferien veranstalten solange der Schnee das Schifahren zulässt.

NC Hochficht

Beim ersten Rennen am Wochenende war der Sonnenschein nicht bis zum Hochficht vorgedrungen. Das Rennen bot trotzdem super Verhältnisse. Bei den Rennen am Sonntag und beim LC wurden dieses mal keine Fotos geknipst.

Kinderfasching

Auch beim heurigen Kinderfasching gab es für die angehenden Racer einen Geschicklichkeitsparkour zu bewältigen.  Davor und danach feilten  unsere Schilehrer mit den Kindern natürlich an deren Technik. Zum Abschluss gab es noch Faschingskrapfen.

Bezirkscup Sternstein

Beim heutigen ersten Bezirkscup starteten unsere Kids in die Rennsaison. Das Rennen am Sternstein hat uns trotz starken Schneefalls mit einer super Piste erwartet.

Trainingslager Hinterstoder Dezember 2017

Mit den Stabis  haben wir uns wieder an das stangengebundene Training herangetastet. 🎿

Dabei hat uns das Wetter mit Schnee und klirrender Kälte zusätzlich beschäftigt.  Dafür konnten wir einen Tag mit feinstem Pulver genießen. 😍

Dazu wurden wir auf der Edtbauernalm köstlich versorgt.

Neuer Übungsleiter

Wir sind stolz euch verkünden zu dürfen, dass wir einen neuen Übungsleiter, Aldo Pollinger, in unseren Reihen haben.

P.s. er war mit einem Notendurchschnitt von 1,16 einer der besten in seinem Kurs.

Aldo, wir freuen uns schon auf viele erfolgreiche Trainingstage mit dir und den Kindern 👍🏻

Trainerfortbildung

Am Sonntag nahmen unser Obmann Manfred sowie Raphael an einer Trainerfortbildung teil. Aufgrund der klirrenden Kälte von bis zu -15°C ❄ ist nur ein Foto entstanden, jedoch werden die Kids am nächsten Wochenende das Gelernte direkt auf der Piste erfahren.

Weihnachtsfeier unserer Junggebliebenen

Wir freuen uns, dass die Turner-Gruppe rund um Herbert Pfeiffer und Monika Mengin wieder so zahlreich vertreten ist.

Tel.: 0677 / 62672021 //  E-Mail: Kontakt  // office@schiverein-linz.at // Adresse: Postfach 561 / 4010 Linz