Aktuelles aus dem Sportministerium

Nach Drucklegung unserer Broschüre hat das Sportministerium folgende Aktion veröffentlicht:

Menschen, die letztes Jahr NICHT Mitglied waren, müssen für das laufende Sportjahr nur 25 % des Beitrags zahlen, 75 % zahlt das Sportministerium. Für Details (w. Familienmitgliedschaften) bitte Manfred Schauberger kontaktieren. Uns ist bewusst, dass dies eigentlich unfair gegenüber den Mitgliedern ist, die uns die Treue gehalten haben, aber wir nutzen diese Aktion trotzdem. Schlussendlich ist es für uns alle von Vorteil, wenn wieder viele Mitglieder zurückkommen.

Verspäteter Start Kinderschinachmittage

Aufgrund der aktuellen Situation beginnen unsere Kinderschinachmittage heuer leicht verspätet im Februar (nach aktuellem Stand). Unsere Schileherer sind jedoch bereits voll motiviert und freuen sich auf euer kommen.

--> zur Info und Anmeldung

Bis bald,

euer Schilehererteam

Wir trauern um unseren langjährigen Instruktor Karl Mühlböck

tieftraurig müssen wir die Nachricht überbringen, dass Karl Mühlböck, einer der Instruktoren der ersten Stunde, und bis zuletzt in unserem Verein aktiv, am 21.12.2020 verstorben ist.

Karl war mir persönlich ein väterlicher

Freund, der mir immer ein Vorbild bleiben wird.

Manfred Schauberger

Stubai 2020

Beim heurigen Gletschertraining wiederholten und verbesserten unsere Racing Kids ihre Grundtechnik gemeinsam mit Mandi und Toni. Am letzten Tag wurden die Bemühungen mit Sonne belohnt. Alles in allem ein erfolgreicher Start in die neue Schisaison und wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Schitage heuer.

Turnen statt Touren - Warum?

In Zeiten von Cornoa ist das oberste Gebot Abstand untereinander zu halten. Um trotzdem in Fit zu bleiben, würde sich eine Schitour perfekt anbieten, da auch das aktuelle Wetter dazu einlädt.

Warum soll ich trotzdem keine Schitour gehen?

Sollte im schlimmste Fall etwas Schiefgen, was wir natürlich nicht hoffen und bei der Vorsicht unserer Mitglieder nicht glauben, helfen die Bergretter im Team und setzten sich somit engen Kontakt aus. Ebenfalls werden in Spitälern und bei Ärzten Ressourcen beansprucht, welche nicht sein müssten.

Daher bitten wir alle sich in der Wohnung und in der nahen Umgebung alleine fit zu halten, damit wir gesund und fit im Herbst 2020 in die neue Saison starten können.