7.+8. November 2025

TIPS Arena Linz


WarenANNAHME
Freitag, 07. November 2025 von 14:00 - 19:00 Uhr

 

WarenVERKAUF

Samstag, 08. November 2025 von 07:30 - 13:00 Uhr 

 

ABHOLUNG Geld oder Ware

Samstag, 08. November 2025 von 13:30 - 15:00 Uhr

 

Die Veranstaltung wird mit Basarlino durchgeführt

www.basarlino.de/LS68 

Der Verkauf ist nur MIT EINEM BASARLINO-ACCOUNT möglich.

Der Einkauf ist auch OHNE ACCOUNT möglich.


 

Weitere Informationen zum Ablauf und zu Basarlino findet ihr in den FAQs.

Nachstehende Artikel können verkauft und gekauft werden.

Alle Artikel müssen zeitgemäß (!), intakt, sauber, rostfrei und ohne Löcher, ohne Spinnweben sein.

 

SCHI

  • Alpinschi
  • Tourenschi
  • Snowboards
  • Alpin- und Tourenstöcke
  • Schutz (Hand-, Kinn- Rückenschutz, Schienbeinschoner)
  • Bindungen, Felle
  • Helme
  • Schibrillen
  • Bobs / Rodeln
  • Schisäcke, Taschen
  • Schischuhtaschen

SCHUHE

  • Schischuhe
  • Snowboardschuhe
  • Eislaufschuhe
  • Schneeschuhe
  • Wanderschuhe

LANGLAUF

  • Langlaufschi
  • Langlaufschuhe
  • Langlaufstöcke
  • Ausrüstung

BEKLEIDUNG

  • Schijacken
  • Schihosen
  • Kinder-Overalls
  • Rennanzüge
  • Handschuhe
  • Haube, Stirnband, Schal
  • Pullover, Funktionsbekleidung
  • Schisocken
  • Gilets
  • Gamaschen
  • (kurze) Überziehhosen


Schihütte

 

 

 

 

In unserer Schihütte versorgt Euch unser umsichtiges Team mit warmen und kalten Speisen, vegetarisch oder mit Fleisch, Getränken sowie Kaffee und Mehlspeisen.

Ausreichend Sitzmöglichkeiten findet ihr ebenso neben unserer Schihütte.

Begleitet wird unsere Veranstaltung von passender Musik ;)


Veranstaltungsort

Tips Arena Linz

Ziegeleistraße 76

4020 Linz

 

Anreise mit dem Auto

Es sind ausreichend, kostenlose Parkplätze direkt am Veranstaltungsgelände verfügbar.

 

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel

Vom Linzer Hauptbahnhof gibt es mehrere direkte Busverbindung zur Tips Arena:

19, 45a, 46

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

FAQ zu Basarlino

1.       Was ist „Basarlino“?
Basarlino ist eine kostenlose App, welche dir und uns bei der Abwicklung des Linzer Schibasars zur Seite steht. Sie garantiert eine einfache und transparente Abwicklung für Verkäufer, Käufer und Veranstalter.

 

2.       Ist die Nutzung der App kostenlos?
Ja

 

3.       Wer benötigt die App?
Verkäufer; ohne App ist kein Verkauf möglich.

 

4.    Wo kann ich die App kostenlos herunterladen?

·            Android: im Google Play Store 

·            iOS: Apple App Store

·            Alternativ: bei Basarlino für die Web-Version

 

5.       Muss ich ein Benutzerkonto anlegen?
Ja, um Artikel am Linzer Schibasar verkaufen zu können, ist eine Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort notwendig.

 

6.        Wie finde ich den Linzer Schibasar in der App?

·           QR-Code am Flyer.

·           direkt in der App mit Suchfunktion oder der Kartenansicht

·           auf basarlino unter „aktuelle Veranstaltungen“ mit der Suchfunktion oder der Kartenansicht

 

7.       Wie nehme ich teil?
Den Basar auswählen und auf „Teilnahme Bewerbung“ klicken. Schon bist du dabei.

 

8.   Welche Artikel dürfen verkauft werden?

Bereich SCHI:

·       Alpin-Schi, Tourenschi, Snowboard, Stöcke

·       Bindungen, Felle

·       Schutz (z.B. Hand-, Kinn-, Rücken-, Schienbeinschoner)

·       Helm, Brille

·       Rodeln / Bobs

·       Schisäcke, Taschen

Bereich KLEIDUNG:

·       Jacken, Hosen

·       Handschuhe, Haube, Stirnband, Schal

·       Pullover, Funktionskleidung, Gilets, Schisocken

·       Kinder-Overalls, Rennanzüge, Gamaschen, Überziehhosen

Bereich SCHUHE:

·       Schischuhe, Snowboardschuhe, Eislaufschuhe, Schneeschuhe, Wanderschuhe

Bereich LANGLAUF:

·       Langlaufschi, Langlaufstöcke, Ausrüstung

 

9.        Welche Bedingungen müssen die Artikel erfüllen?

·       zeitgemäß, intakt, sauber und funktionsfähig

·       rostfrei, lochfrei und ohne Spinnweben
Nicht geeignete Artikel werden nicht angenommen!

 

10.    Wie funktioniert das Erstellen von Artikeln?

          ·      Klicke in der App auf „neuer Artikel“

          ·      Gib Beschreibung, Größe/Art, Preis und Kategorie an

          ·      Optional kannst du ein Foto hochladen

 

11.    Wie muss ich meine Artikel anlegen?
 Für jeden einzelnen Artikel ist ein eigener Eintrag in der App zu erstellen.

 Beispiel: Ein Schianzug (Jacke + Hose) = 2 getrennte Einträge, um Verlust oder Verwechslung zu vermeiden.

 

12.    Was muss in die Artikelbeschreibung?

  ·       Was ist es? (z.B. Schi, Jacke, Helm)

  ·       Marke

  ·       Größe / Länge

  ·       Farbe

  ·       Preisvorstellung

  Tipp: Je genauer die Beschreibung, desto besser die Verkaufschance!

  BEISPIELBILD von KLEIDUNG und SCHI

 

13.    Wie funktioniert das mit den Etiketten?

  ·       Die App erstellt zu jedem Artikel ein Etikett mit QR-Code

  ·       Die Etiketten erhältst du als PDF in der App

  ·       Die Etiketten druckst du zu Hause aus und befestigst sie gut sichtbar an den Artikeln

  ·       Der QR-Code muss gut lesbar und ordentlich gedruckt sein – sonst kann der Artikel nicht gescannt und dadurch nicht verkauft werden.

  ·       Empfohlen werden Textil- oder Klebeetiketten

  ·       Alternative: Etikett mit Klebeband verstärken und lochen.

 

14.    Ich habe keinen Drucker – was tun?
Kein Problem! Beim PRE-Check-In vor Ort helfen wir beim Druck der Etiketten und Artikelliste – bitte etwas mehr Zeit einplanen.

 

15.    Ich bin unsicher beim Preis – gibt’s Hilfe?
Ja! Beim PRE-Check-In beraten wir dich gerne. Danach legst du deinen Artikel in der App an und wir drucken die Etiketten und die Artikelliste für dich aus. Bitte plane hierfür mehr Zeit ein.

 

16.    Kann ich meine Artikel nachträglich bearbeiten?
Theoretisch ja. Aber Achtung: wenn du deinen Artikel bereits abgegeben hast, werden die Änderungen nicht am Artikel selbst ersichtlich. (Etikett ist ja bereits ausgedruckt und hängt am Artikel dran) Auch der Preis kann nachträglich nur verringert werden.

 

17.    Was ist die Artikelliste?
Das ist eine Übersicht von all deinen Artikeln, welche du beim Linzer Schibasar angemeldet hast. Die ausgedruckte und unterschrieben Artikelliste muss bei der Artikelabgabe ebenso abgegeben werden. (Früher: bunte Kärtchen; mit der Unterschrift nimmst du unsere Bedingungen an)

 

18.    Was muss ich zur Artikelabgabe mitbringen?

·            Artikel

·            Handy

·            Bereits ausgedruckte Etiketten (falls vorhanden)

·            Artikelliste ausgedruckt und unterschrieben (falls vorhanden)

Wenn du keinen Drucker hast à Frage 14

 

19.    Was ist wenn mein Artikel nicht verkauft wurde?

·       In der App wird dir angezeigt, ob dein Artikel verkauft wurde oder nicht.

·       Am Samstag, den 08.11. ab 13:30 kannst du deine Artikel wieder abholen.

·       Nicht abgeholte Artikel werden automatisch gespendet

 

20.    Wann ist der Basar zu Ende?
Der Basar schließt mit der Auszahlung pünktlich um 15:00 Uhr. Es gibt keine Ausnahme!

 

21.    Gibt es eine Anleitung?
Ja! Hier findest du eine Videoanleitung zum Umgang mit Basarlino.

 

22.    Wie funktioniert die Auszahlung meines Verkaufserlöses?

·            Die Auszahlung erfolgt in bar vor Ort, ab 13:30 Uhr.

·            Du erhältst den Betrag für alle verkauften Artikel abzüglich einer Verkaufsprovision von 19%.

·            Bitte bringe dazu dein Handy mit der Basarlino-App mit, damit wir dich eindeutig identifizieren können.

 

23.    Kann ich Artikel zurückgeben oder umtauschen?
Nein

 

24.    Gibt es Kartenzahlung?
Nein, nur Barzahlung

 

25.    Gibt es einen Mindestpreis?
Ja, 3€

 

 

 

Weitere Informationen

·           Achte bei der Artikelanlage unbedingt auf die korrekte Angabe von vollständigem Namen und Telefonnummer, sonst kann dir dein Erlös nicht zugeordnet werden!

·           Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte

·           Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht

 

 

 





Haftung

  

 

Wir übernehmen keine Haftung!

 

Doch seid euch sicher - unsere Mitarbeiter in Kombination mit unserem Sicherheitssystem versuchen mit aller Kraft Diebstähle zu verhindern.