Warum sind wir gerade für dich geeignet?

Wir bieten ein Programm für alle Jungen und Junggebliebenen, all jene die Adrenalin im Blut haben um Rennen zu fahren und jene die einfach nur Spaß am Schifahren haben. Auch für die kleinen Sportler, welche noch nicht so vertraut mit der weißen Unterlage sind, bieten wir Kurse mit staatliche geprüften Instruktoren und Trainer an.

Rennlauf

Unsere Renngruppe beginnt zeitgleich mit der Schule, im September, mit dem Hallentraining. Wir beginnen bereits im Herbst mit dem Training, um nach der langen Sommerpause wieder ein gutes Gefühl auf den Schiern zu bekommen. Anschließend wird bis zum Ende der Winterferien, in welchen auch der Trainingsschwerpunkt liegt, an der Technik der Rennläufer beim Stangenlauf und beim freien Schifahren mit unserem enagierten Trainerteam gearbeitet .

Ab Anfang Jänner starten unsere Kids im Bezirkscuprennen durch, während unsere erfahrenen Racer sich im Landescup messen.

Am Ende der Saison werden noch einige gemeinsam Schitage genossen, um die sonnigen Firnschneetage voll auszukosten.

Familienschilauf

Wir bieten neben der Familienwoche in den Weihnachtsferien, noch eine Schiwoche in den Semesterferien und geführte Wochen in der Hauptsaison an. Sowie eine Linzer Stadtmeisterschaft in Verbindung mit einem schönen Schitag am Ende der Saison.

Kinderschinachmittage

Um die kleine Flitzer, welche noch nicht so vertraut mit der weißen Unterlage sind, Freude am Schifahren zu vermitteln,werden sie von staatlich geprüfte Instruktoren und Trainer in Kleingruppen unterrichtet.

Zeltlager

Um auch im Sommer die Gemeinschaft zu fördern haben wir das alljährliche Zeltlager im Programm, bei dem die Kinder neben neuen Erfahrungen und Erlebnissen auch Zeit zum Erholen haben. Für genauere Infos bitte hier weiterlesen.

Tel.: 0677 / 62672021 //  E-Mail: Kontakt  // office@schiverein-linz.at // Adresse: Postfach 561 / 4010 Linz