Allgemeines:

Wie bei allen Skiwochen des ASKÖ Schivereines ist die Vereins- und ÖSV-Mitgliedschaft unbedingt vorgeschrieben.

Geplante Touren:

Die Tourenziele richten sich nach der vorherrschenden Schnee- und Wetterlage.

Im allgemeinen sind dies Touren der Kategorie L-M mit Aufstiegszeiten zwischen 2 und 3,5 Stunden und können von allen mittelmäßigen Skifahrern problemlos mitgemacht werden.

Schwierigkeitsskala:

•     L - (leicht):  Auch für Tourengeher  mit mittlerem  Pistenfahrkönnen  geeignet.

•     M - (mittel): Für fortgeschrittene  Anfänger, mittelschwere Abfahrten

•     S - (schwer): Für Fortgeschrittene, meist steile Abfahrten, oft                    schwieriges Gelände, setzt sicheres Fahren abseits  der Piste voraus.

Ausrüstung:

Für alle Ausfahrten ist die entsprechende Grundausrüstung erforderlich, bestehend aus:

• Ski mit entsprechender Tourenbindung

• Stöcke

• Felle

• Harscheisen

• Verschüttetensuchgerät, eventuell Lawinenschaufel

• Sonde

Bei allen Touren  sind Änderungen  wegen  Schnee oder Wetterverhältnissen möglich. Auch zeitliche Verschiebungen sind nicht ausgeschlossen. Es werden aber auch bei guten Wetter- und Schneeverhältnissen zusätzlich zu den oben angeführten Terminen, Touren abgehalten. Interessierte werden ersucht, sich zu melden.  Verständigung erfolgt dann durch tel. Rundruf.

Wichtiger Hinweis:

Bei den angebotenen Skitouren handelt es sich um nicht geführte Skitouren.

Der ASKÖ Schiverein Linz bietet lediglich den organisatorischen Rahmen für gemeinsame Anreise, Buchung, etc.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der ASKÖ Schiverein Linz übernimmt keine wie immer geartete Haftung für eventuelle Unfälle.

Auskünfte und Anmeldungen:

Helmut Narzt