Sonstiges · 07. Oktober 2021
Nach Drucklegung unserer Broschüre hat das Sportministerium folgende Aktion veröffentlicht: Menschen, die letztes Jahr NICHT Mitglied waren, müssen für das laufende Sportjahr nur 25 % des Beitrags zahlen, 75 % zahlt das Sportministerium. Für Details (w. Familienmitgliedschaften) bitte Manfred Schauberger kontaktieren. Uns ist bewusst, dass dies eigentlich unfair gegenüber den Mitgliedern ist, die uns die Treue gehalten haben, aber wir nutzen diese Aktion trotzdem. Schlussendlich ist es...
Allg. Schilauf · 02. Januar 2021
Aufgrund der aktuellen Situation beginnen unsere Kinderschinachmittage heuer leicht verspätet im Februar (nach aktuellem Stand). Unsere Schileherer sind jedoch bereits voll motiviert und freuen sich auf euer kommen. --> zur Info und Anmeldung Bis bald, euer Schilehererteam

Wir trauern um unseren langjährigen Instruktor Karl Mühlböck
Sonstiges · 28. Dezember 2020
tieftraurig müssen wir die Nachricht überbringen, dass Karl Mühlböck, einer der Instruktoren der ersten Stunde, und bis zuletzt in unserem Verein aktiv, am 21.12.2020 verstorben ist. Karl war mir persönlich ein väterlicher Freund, der mir immer ein Vorbild bleiben wird. Manfred Schauberger

Rennlauf · 22. Oktober 2020
Beim heurigen Gletschertraining wiederholten und verbesserten unsere Racing Kids ihre Grundtechnik gemeinsam mit Mandi und Toni. Am letzten Tag wurden die Bemühungen mit Sonne belohnt. Alles in allem ein erfolgreicher Start in die neue Schisaison und wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Schitage heuer.

19. März 2020
In Zeiten von Cornoa ist das oberste Gebot Abstand untereinander zu halten. Um trotzdem in Fit zu bleiben, würde sich eine Schitour perfekt anbieten, da auch das aktuelle Wetter dazu einlädt. Warum soll ich trotzdem keine Schitour gehen? Sollte im schlimmste Fall etwas Schiefgen, was wir natürlich nicht hoffen und bei der Vorsicht unserer Mitglieder nicht glauben, helfen die Bergretter im Team und setzten sich somit engen Kontakt aus. Ebenfalls werden in Spitälern und bei Ärzten Ressourcen...

Rennlauf · 19. Dezember 2019
Da während dem Training auf der Piste keine Zeit zum fotografieren blieb, sind die folgenden Eindrücke abseits der Piste. Dank Alex konnten unsere Minion Schianzüge erst im Gesamtkonzept glänzen.

Rennlauf · 07. Dezember 2019
Bei dem schon traditionellen Trainingslager auf der Edtbauernalm in Hinterstoder stand das Techniktraining im Vordergrund. Vor allem am ersten Tag konnten bei den bewölkten Verhältnissen gute Fortschritte erzielt werden. Am Sonntag in der Früh nutzten wir die perfekten Pistenbedingungen um bei strahlendem Sonnenschein die Lust am Schifahren hochleben zu lassen. interhhshdffdsfbndsjufna

04. Dezember 2019
Der Nikolaus statette dem ASKÖ Schiverein Linz einen verfrühten Besuch ab, da wir am 6. Dezember bereits am Weg ins Skigebiet sind. Einige Kinder musste er leicht tadeln, jedoch fand er, dass bei allen unseren Kids, das positive überwog und sich somit alle einen kleinen Nikloaus Sack verdient haben. Wir freuen uns nun auf eine lange und hoffentlich schneereiche Schisaison.

Rennlauf · 24. November 2019
Das gute Wetter dieses Wochenende wurde von beiden Gruppen perfekt genutzt. Die ersten Schwünge in einem nicht Gletscher Schigebiet wurden auf der Reiteralm gesetzt, da es die Schneelage in Hinterstoder leider nicht zulässt.

Sonstiges · 20. November 2019
Unsere heurige Broschüre gibts für alle Interessierten nun als PDF zum download. Darin sind alle Neuigkeiten und Termine gesammelt zu finden. Die Datei wurde komprimiert, sodass die Datenmenge klein gehalten werden kann. Wird eine bessere Qualität benötigt, können wir diese gerne zukommen lassen. Einfach uns schreiben.

Mehr anzeigen