Rennlauf · 07. Dezember 2019
Bei dem schon traditionellen Trainingslager auf der Edtbauernalm in Hinterstoder stand das Techniktraining im Vordergrund. Vor allem am ersten Tag konnten bei den bewölkten Verhältnissen gute Fortschritte erzielt werden. Am Sonntag in der Früh nutzten wir die perfekten Pistenbedingungen um bei strahlendem Sonnenschein die Lust am Schifahren hochleben zu lassen. interhhshdffdsfbndsjufna

04. Dezember 2019
Der Nikolaus statette dem ASKÖ Schiverein Linz einen verfrühten Besuch ab, da wir am 6. Dezember bereits am Weg ins Skigebiet sind. Einige Kinder musste er leicht tadeln, jedoch fand er, dass bei allen unseren Kids, das positive überwog und sich somit alle einen kleinen Nikloaus Sack verdient haben. Wir freuen uns nun auf eine lange und hoffentlich schneereiche Schisaison.

Rennlauf · 24. November 2019
Das gute Wetter dieses Wochenende wurde von beiden Gruppen perfekt genutzt. Die ersten Schwünge in einem nicht Gletscher Schigebiet wurden auf der Reiteralm gesetzt, da es die Schneelage in Hinterstoder leider nicht zulässt.

Sonstiges · 20. November 2019
Unsere heurige Broschüre gibts für alle Interessierten nun als PDF zum download. Darin sind alle Neuigkeiten und Termine gesammelt zu finden. Die Datei wurde komprimiert, sodass die Datenmenge klein gehalten werden kann. Wird eine bessere Qualität benötigt, können wir diese gerne zukommen lassen. Einfach uns schreiben.

Sonstiges · 03. September 2019
Schigymnastik und Bodystyling Termin Montag 18:00 bis 19:00 Ort: VS Goetheschule Alev Herbst Gesunder Mix-Konditionstrainig Termin Dienstag 17:45 bis 18:45:00 Vorturner Mag. Mártha Macskàsi Ort: VS Goetheschule Fit bis ins hohe Alter Termin Donnerstag 17:00 bis 18:00 Vorturner Herbert Pfeiffer, Monika Mengin Ort: VS Auhofschule Tanzen für Kinder Termin Donnerstag 17.30 bis 18.30 Vorturner Andreas E. Neuhold Ort: VS Goetheschule Zusatzinfo Bewegung, Singen, Sprechen und Spielen sind...

Sonstiges · 31. August 2019
Die Sommerferien neigen sich schön langsam dem Ende zu und unsere Rennläuferinnen und Rennläufer starten in wenigen Tagen in die neue Schisaison. Als gemeinsamer Auftakt ging es am Freitag zum Kletterturm in Urfahr. Mit viel Spaß und Aktion bezwangen die Kids unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und stellten sich neuen Herausforderungen.

Rennlauf · 03. Februar 2019
Da es heuer keine ASKÖ Landesmeisterschaft gibt, durften wir bei der Landesmeisterschaft der Naturfreunde teilnehmen. Bei immer besser werdendem Wetter konnten unsere Läufer den Lauf auf der Standard Piste in Hinterstoder hinunter rasen. Heute konnten nicht nur unsere Youngstars, sondern alle die Lust am Rennfahren haben, teilnehmen.

Rennlauf · 27. Januar 2019
Am Sonntag bei den ersten zwei Bezirkscuprennen, konnten unsere Nachwuchsrennläufer einige Siege einfahren. Trotz der schlechten Wettervorhersage konnten wir uns über Sonnenschein freuen.

Allg. Schilauf · 06. Januar 2019
Das Wetter machte uns zwar einen Strich durch das Stangentrainingsprogramm, dennoch konnten unsere Kids viel mitnehmen durch das fahren im Tiefschnee. In sieben Gruppen wurde eifrig der Umgang mit Tiefschnee und "Muggeln" und trotzten dabei eisiger Kälte. Einen Winterabend verbrachten wir mit einer Schneeballschlacht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr =)

Rennlauf · 09. Dezember 2018
Am ersten Trainingstag konnten wir auf guten Kunstschneepisten die Technik verbessern. In der Dämmerungen trainierten unsere großen RTL am Schulhang mit Flutlicht. Am zweiten Tag setzte starker Schneefall ein. Diesen nutzten wir zum Erfahrung sammeln mit den weichen Bedingungen.

Mehr anzeigen

 

 

 

Tel.: 0677 / 62672021 //  E-Mail: Kontakt  // office@schiverein-linz.at // Adresse: Merianweg 24, 4040 Linz