Allg. Schilauf

Allg. Schilauf · 02. Januar 2021
Aufgrund der aktuellen Situation beginnen unsere Kinderschinachmittage heuer leicht verspätet im Februar (nach aktuellem Stand). Unsere Schileherer sind jedoch bereits voll motiviert und freuen sich auf euer kommen. --> zur Info und Anmeldung Bis bald, euer Schilehererteam

Allg. Schilauf · 06. Januar 2019
Das Wetter machte uns zwar einen Strich durch das Stangentrainingsprogramm, dennoch konnten unsere Kids viel mitnehmen durch das fahren im Tiefschnee. In sieben Gruppen wurde eifrig der Umgang mit Tiefschnee und "Muggeln" und trotzten dabei eisiger Kälte. Einen Winterabend verbrachten wir mit einer Schneeballschlacht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr =)

Allg. Schilauf · 09. März 2018
Heuer konnten wir den Kirchschlager Winter voll ausreizen und ganze acht Wochen lang die Kinderschinachmittage veranstalten. Vergangenen Freitag endeten die Kinderschinachmittage mit ein paar speziellen Übungen: Walzertanzen und dem Wurmerle-Schwung. Die Kids hatten viel Spaß und kugelten eifrig im Schnee - äh, waren sehr motiviert bei der Sache ... 😉

Allg. Schilauf · 16. Februar 2018
Trotz Kälte und Nebel stürzten sich die Youngstars den Riesentorlauf von Kirchschlag hinunter. Das es nicht nur im Weltcup um Hundertstel geht sieht man an den 0,04 Sek. die in der Klasse unserer ältersten zwischen Platz zwei und drei nach zwei Durchgängen liegen. Auch wenn im Namen "Abschluss" steckt werden wir noch ein paar Termine nach den Semesterferien veranstalten solange der Schnee das Schifahren zulässt.

Allg. Schilauf · 09. Februar 2018
Auch beim heurigen Kinderfasching gab es für die angehenden Racer einen Geschicklichkeitsparkour zu bewältigen. Davor und danach feilten unsere Schilehrer mit den Kindern natürlich an deren Technik. Zum Abschluss gab es noch Faschingskrapfen.

Allg. Schilauf · 10. Dezember 2017
Wir sind stolz euch verkünden zu dürfen, dass wir einen neuen Übungsleiter, Aldo Pollinger, in unseren Reihen haben. P.s. er war mit einem Notendurchschnitt von 1,16 einer der besten in seinem Kurs.